Über uns

COSBARIS Erlesene Köstlichkeiten der Natur COSBARIS Erlesene Köstlichkeiten der Natur COSBARIS Erlesene Köstlichkeiten der Natur

Die Firma Cosbaris, hinter welchem sich das kleine Familienunternehmen der Hilsers verbirgt, gibt es als Erzeuger von Bio-Köstlichkeiten aus der Natur bereits schon seit 2002.

Getragen von unserer Philosophie „ Anders sein als Andere“ durchlebten wir die Hilsers in dieser Zeit Welten / Ansichten und Einsichten, welche uns noch bunter und „ Anderster“ wachsen ließen.

Kommend aus der traditionellen Welt der Marmeladen, Cutneys und Feinkostspezialitätenherstellung, mit Zutaten und Früchten aus aller Welt, beeinflussen nun immer mehr andere, vergessene oder sich neu aufdrängende Einflüsse unsere tägliche Arbeit. Immer wichtiger werdende Anliegen sind Nachhaltigkeit, Bezug der Früchte aus der Region, Sicherung von Arbeitsplätzen vor Ort. Sowie die Mitgestaltung und Umwandlung von Renaturierungsflächen aus Tagebaufolgelandschaften in Bio zertifizierte Streuobstwiesen.

Diese begleiten nun zunehmend unser tägliches Handeln und lassen uns noch aktiver und innovativer werden. Durch diese Einflüsse entwickeln sich neue Rezeptideen, außergewöhnliche Kreationen und zusätzliche Arbeitsabläufe/Herstellungsprozesse.

COSBARIS Erlesene Köstlichkeiten der Natur COSBARIS Erlesene Köstlichkeiten der Natur Kombiniert mit unserer traditionellen Arbeitsweise manu manu manu (von lat. Manu=Hand), durch welche nur reife ausgesuchte Früchte von Hand verlesen, geschnitten, geschält und entsteint ihren Weg ins Schmuckglas finden,vereinen sich letztendlich Handwerkliches Können, liebevolle Zubereitung, beste Zutaten und außergewöhnliche Rezepte zu traumhaften Gaumenfreuden.

Wir sind stolz, Teil einer neuen pulsierenden kulinarischen Welt geworden zu sein, für welche ausschließlich der vollendete Genuss, ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Natur, deren Menschen und Tiere, das tägliche, Handeln mitbestimmen.
Beispielhaft hierfür unsere „Gourmet Küsse.“
Als feine Begleiter zu Käse mit den Sorten

  • Quitte, Thymian, Kreuzkümmel Petit Four
  • Apfel Chili Petit Four
  • Birnen Ebereschen mit Estragon Petit Four
  • Pflaumen Rosmarin Petit Four

sind sie etwas ganz neues in der kulinarischen Genusswelt.

Sie küssen nachhaltig, sind aus der Region, sichern die Arbeitsplätze vor Ort und kommen von renaturierten Bio-Streuobstwiesen, sind neu und unverbraucht, schmecken nach mehr und schaffen das gewisse Kribbeln im Bauch.

Wollen Sie noch mehr erfahren, so besuchen Sie uns einfach


COSBARIS
Erlesene Köstlichkeiten der Natur

Schnaudertrebnitz 18
04539 Groitzsch
Telefon: 034296 / 419 58
Telefax: 034296 / 492 90
Email
Öko-Kontollstelle: DE-ÖKO-006


Hier finden Sie uns
Hier finden Sie uns